Frauen sind auch Menschen

Heute gab es Ziege an der Tür zu kaufen. Wir haben zwei Beinchen erworben und mussten diese natürlich sofort zerlegen. Beim Sezieren der Muskellogen schaute mir meine kleinste Tochter aufmerksam zu und fragte mich über die Fleischteile vor mir aus. Ich berichtete ihr, dass es sich um Muskeln handelt und nutzte diese Gelegenheit zu einem Anatomie-Vortrag. Sie lernte, dass Menschen auch solche Muskeln haben und wo sie z.B. sitzen. Auf die Frage, ob Frauen auch Muskeln haben, erklärte ich ihr, dass Frauen auch Menschen seien. Wie man sieht, lassen wir keine Gelegenheit aus, unseren Kindern die wichtigen Dinge des Lebens beizubringen – Fleischverarbeitung, vergleichende Anatomie und die Menschenwürde der Frau. Manch einer mag den Tod der Ziege bedauern, aber ich denke, wir haben aus ihrem Ableben das Beste gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.